Werkstoffe zur Verarbeitung

 

Mein Arbeitsplatz ist sehr flexibel. Am liebsten arbeite ich unter freiem Himmel.

Meine sofort einsetzbaren Grundbäume befinden sich in unseren Räumen im Schloss von Pfedelbach.

 

Sie können hier besichtigt und von Ihnen ausgewählt werden.


Ausgangsmaterial und Holzauswahl

 

Eine Ressource, die immer nachwächst und nach Kunden-und Wohnraumbedürfnis ausgewählt werden kann.

 

Gerne kann auch ein Baum aus dem eigenen Garten als Katzenbaum verwendet werden.


Verarbeitung der Naturholzmaterialien in höchster Qualität

 

Das biologische und natürliche Leinöl betont die Holzmaserung und dringt tief in das Holz zum Schutz ein.

 

Es gibt der Oberfläche eine angenehme Wärme und Tiefenwirkung.

 

Eine unvergleichliche Haptik und ein gesundes Wohnklima.


Sitzebenen und Belagsmaterial

Die Sitzebenen können aus massivem Vollholz angefertigt oder aber auch aus Plattenmaterial zugeschnitten werden.

 

Der Sisalteppich wird von einem Fachmann angepasst und eingekettelt. Es gibt für jeden Wohnraum die dazu passende Farbkombination.

 

Die genähten Auflagen sind waschbar und haben eine Schicht aus saugfähigem Baumwollmolton.

Der von mir verwendete Öko-Teddystoff besteht aus 100% Baumwolle.

Individuell können die bequemen Auflagen auch aus Ihrem Wunschstoff angefertigt oder durch Lammfelle ergänzt werden.

 

Druckknöpfe am Trägerbrett ermöglichen es die Auflagen schnell auszuwechseln, zu säubern oder zu waschen.

 

Das Klettertau besteht aus Kardeelen und ist aus 100% Langhanf gefertigt. Es wird für die jeweilige Raumhöhe angefertigt. Es gibt verschiedene Aufhängungen und Abschlüsse.

 

Das Sisalseil kann flächig gewickelt oder als Knoten befestigt werden.

Ich verwende die Farben natur, braun oder schwarz.

Alternativ kann auch Hanfseil verarbeitet werden.

Ihre Haustiger werden es ausgiebig zum Krallenschärfen und klettern benutzen.